headerBild
headerBild
headerBild
english version
Logo Oekolog

Gießhübl in facebook
Instagram
Speiseplan
AgroVideos
Mostropolis
naturverrückt
Natur verrückt

Süße Tage in St. Valentin vom 5. bis 6. November

Im Kulturhaus in St. Valentin fanden dieses Jahr die „Süßen Tage“ statt.

15 Direktvermarkter aus ganz NÖ, sowie der Bauernbund und die AGB aus dem Gebiet Haag nahmen daran teil.

Auch wir, der Mostviertler Bildungshof Gießhübl, waren mit dabei. Unter der Leitung von Frau Ing. Maria Hammelmüller und Bed. Maria Kronberger stellten die Schülerinnen des 2. Jahrganges Sträuße und Kränze her. Diese tollen Kreationen fanden großen Anklang bei den Besuchern der Veranstaltung. Weiters kreierten wir im Kochunterricht mit dem 2. Jahrgang der Hauswirtschaft „Dirndltörtchen“, diese wurden sogar prämiert. Auch wurden unsere Schnäpse, Liköre, Marmeladen und Mehlspeisen verkauft. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung.

Danke, an die Kolleginnen und SchülerInnen, die uns bei dieser Veranstaltung sehr tatkräftig unterstützten!