headerBild
headerBild
headerBild
english version
Logo Oekolog

Gießhübl in facebook
Instagram
Speiseplan
AgroVideos
Mostropolis
naturverrückt
Natur verrückt

Erntedankfest am Mostviertler Bildungshof

Am 18. Oktober 2019 feierte die Schulgemeinschaft gemeinsam mit SchülerInnen, Eltern, Lehrern und Bediensteten das Erntedankfest.

Das selbst gewählte Thema „Moch’s Herz auf, sei daunkboa“ wurde von den SchülerInnen des 3B Jahrganges „Ländliches Betriebs- und Haushaltsmanagement“ in allen Facetten bearbeitet. Das Ergebnis dieser wochenlangen Vorbereitungen wurde beim Erntedankfest stimmungsvoll präsentiert. Sei es Dekoration, die Lieder, die einzelnen Texte oder der anschließende Festakt – jede/r Gast konnte sich mit diesem Thema identifizieren und, durch die gute Aufarbeitung, auch davon etwas mitnehmen. Stadtpfarrer Peter Bösendorfer fand in gewohnter Weise die richtigen Worte bei der Festmesse. Beim Festakt zeigten die Schülerinnen Vanessa und Cornelia anhand eines kleinen Schauspieles, wofür man alles dankbar sein kann. Abschließend bekam jeder Gast ein selbstgebackenes Lebkuchenherz geschenkt. Bei sonnigem Herbstwetter fand das Erntedankfest bei einer Agape im Freien einen gemütlichen Abschluss.