headerBild
headerBild
headerBild
english version
Logo Oekolog

Gießhübl in facebook
Instagram
Speiseplan
AgroVideos
Mostropolis
naturverrückt
Natur verrückt

Bautagebuch März 2020

 

Der Geflügelmaststall ist vor der Fertigstellung, einzelne Komplettierungen und der Bereich der Außenanlagen sind noch auszuführen. Mit den bekannten Maßnahmen der Bundesregierung zur Eindämmung der Ausbreitung des COVID-19 werden nun die Arbeiten vorerst zurückgefahren bzw. ruhen. Das betrifft auch die Adaptierung des Osttraktes vom Wirtschaftshof, wo im Innenbereich die Estricharbeiten fertig gestellt sind und die Vorbereitungen zur Fassadenherstellung getroffen wurden. Wir waren stolz, bis dato die Terminpläne exakt eingehalten zu haben, die Maßnahmen der Bundesregierung sind jedoch sehr ernst zu nehmen und einzuhalten.

 

Sehr erfreulich ist für uns, dass auch die Planungsarbeiten für den Neubau des Internats und des Turnsaals zügig vorangehen. Die Vorentwurfsplanung ist schon weit fortgeschritten und soll laut Plan noch im März 2020 abgeschlossen werden, sofern uns die herrschende Ausnahmesituation hier keine Verzögerungen bringen wird. Über die weiteren Fortschritte werden wir wieder informieren. Die beiliegende Perspektive soll einen Vorgeschmack zeigen, wie sich die neuen Baukörper in das Ensemble des Mostviertler Bildungshofes einfügen werden ...